Henriette Schönleber

Aikido, 1. Dan

Aikido für Kinder

seit April 2016

henriette.schoenleber@lebenskunst-bonn.de 

 

 

 

Was charakterisiert Dich und Deinen Unterricht?

Ich will die Beweglichkeit Deines Körpers für Dich erfahrbar machen und mit Dir ein besseres Gespür für den Körper entwickeln. Vor allem im Zusammenspiel mit Anderen.

 

Wie bist Du zum Aikido gekommen?

Zum Aikido bin ich durch Zufall gekommen, weil eine Freundin mich zu einem Probetraining mitnahm, doch mir war schnell klar, dass ich dabei bleiben würde. Die Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen, auch wenn ich immer wieder Pausen einlegen musste.

Ich habe von Anfang an bei verschiedenen Lehrern trainiert, immer auf der Suche nach den dahinter stehenden verbindenden Prinzipien, selbst bei höchst unterschiedlichen Lehrern. Momentan trainiere ich hauptsächlich bei Thomas Christaller und Stéphane Ré hier im Dojo.

 

Was erwartet mich in einer Stunde mit dir?

Bewegung und Spaß. Und natürlich Aikido.

 

Gibt es etwas, was Du Deinen Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

Hier geht es um dich. Und darum, gemeinsam voneinander zu lernen.

 

Henriette kann direkt angesprochen werden:

Email: henriette.schoenleber@lebenskunst-bonn.de