Janine Peil

Yoga

janine.peil@lebenskunst-bonn.de 

 

 

 

 

 

 

Was charakterisiert Dich und Deinen Unterricht?

Ich habe meine Ausbildung in der Sivananda-Tradition (Hatha-Yoga) absolviert. Dieser integrale Yogastil vereinigt verschiedene Aspekte des Yogas. In meinen Unterricht lasse ich Elemente aus dem Raja-Yoga, wie zum Beispiel Meditationstechniken einfließen Zudem werden Elemente aus dem Kundalini-Yoga, wo die Chakrenlehre ihr zu Hause hat, Entspannungsübungen und natürlich die verschiedenen Asanas zur Stärkung und Dehnung der Muskeln mit eingebaut.

 

Wie bist Du zum Yoga gekommen?

[...]

 

Was erwartet mich in einer Stunde mit dir?

Da ich während meiner Ausbildung den Bereich des Bhakti-Yoga sehr schätzen gelernt habe und ich leidenschaftlich Gitarre spiele, werden einige Stunden von mir mit gesungenen Mantren begleitet. Mein Wunsch ist es, dass die Schüler ihr Körperbewusstsein wahrnehmen und erste Symptome des alltäglichen Stresses durch einfache Atemübungen minimieren lernen, den Geist beobachten und ihn lernen positiv zu nutzen.

Gibt es etwas, was Du Deinen Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

Lasst uns die Yogaphilosophie im Alltag integrieren, um so den Anforderungen des Lebens mit Gelassenheit entgegen zu treten.

Janine kann direkt angesprochen werden:

Email: janine.peil@lebenskunst-bonn.de