Lisa Sundary Zeidler

Hatha Yogalehrerin,  Anfänger und Fortgeschrittene

 

Zusatzausbildung Schwangeren Yoga

Ausbildung in Bühnentanz,

Somatic Experiencing®

seit 2003 als Yogalehrerin tätig

lisa.zeidler@lebenskunst-bonn.de 

 

Was charakterisiert Dich oder Deinen Unterricht?

Der Unterricht ist wie das Kommen und Gehen des Meeres, Anspannung und Entspannung wechseln sich harmonisch miteinander ab, sodass Du kraftvoll aus dem Unterricht gehst. Ich halte mich auf der einen Seite an die Traditionen, liebe aber auch den Witz der aufkommenden Situationen. Die spirituelle Begegnung mit dem Selbst ist mir genauso wichtig, wie die genaue Ausführung der Asanas.

 

Wie bist Du zum Yoga gekommen?

Mit 19 Jahren begann ich, Yoga zu praktizieren. Ich hatte es in einer Unterrichtsstunde beim ModernDance kennengelernt. Sich so zu bewegen war ein komplett anderes Körpergefühl, als ich es bislang aus dem Unterricht kannte. Ich bin einfach dabei geblieben und begann damals in Berlin zu üben und mich mit der Philosophie zu beschäftigen. Yoga wurde für mich zu einer inneren Haltung.

Durch ständiges Nachfragen absolvierte ich nach jahrelanger eigener Praxis meine Ausbildung und biete nun meine Art des Yoga in Bonn an.

 

Was erwartet mich in einer Stunde mit dir?

Du fühlst Dich herausgefordert, wirst schwitzen und wirst manchmal schmunzeln. Jeder Unterricht besteht aus Phasen von Ruhe und Aktion. Wir beginnen mit einer kurzen Entspannung, einem Om oder Mantren, den Atemübungen und den Asanas.

Manchmal erklärt eine Berührung mehr als viele Sätze, daher berühre ich meine Schüler, um zu korrigieren oder zu erklären. Bei Einschränkungen gehe ich auf die Situation ein und suche passendere Asanas für diesen Moment.

 

Gibt es etwas, was du deinen Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

Nimm Dich nicht zu ernst...

Lass Deine Gedanken los und tauche in den Moment ein...

Vergiss wer Du bist, während der Stunde! Du wirst überrascht sein, was alles möglich ist...

 

Lisa kann direkt angesprochen werden:

Telefon: 0163 1916154

Email: lisa.zeidler@lebenskunst-bonn.de