Judith Raß

Hatha Yoga,  Anfänger und Fortgeschrittene, Ausbildung bei Yogalife, seit 2017 Lehrerin
1. Dan Karate-Do (DKV), seit 2010 Lehrerin
1. Dan Aikido (IAF), seit 2019 Lehrerin

judith.rass@lebenskunst-bonn.de

Was charakterisiert Dich und Deinen Unterricht?

Ich lege Wert auf gesunde Bewegungen, mit denen Du Dein körperliches Gleichgewicht wieder herstellst und Deinen Bewegungsspielraum weiter entwickelst. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, durch die Atmung die natürlichen Bewegungsabläufe des Körpers zu unterstützen und zu intensivieren.

Wie bist Du zum Yoga gekommen?

Als Ausgleich zu meinem Karate-Training habe ich über den Zwischenschritt Pilates mit Yoga begonnen und schnell festgestellt, dass die Übungen mit dem Fokus „ganz auf mich selbst“ mir gut getan haben. Größere Beweglichkeit, Stärkung der Muskulatur, verbessertes Gleichgewichtsgefühl - Yoga hat viele positive Effekte, die ich in meiner Karate-Praxis und im täglichen Leben bemerkt habe. Mit zunehmend sitzender beruflicher Tätigkeit erlebe ich Yoga auch als besonders hilfreich, um negativen Effekten von Viel-Sitzen entgegenzuwirken. Yoga unterstützt mich dabei, eine gute Haltung zu bewahren.

Was erwartet mich in einer Stunde mit dir?

Traditionelles Hatha Yoga zielt darauf ab, das Gleichgewicht zwischen Deinem Körper und Geist durch körperliche Übungen („Asana“), Atemübungen („Pranayama“) und Meditation wiederherzustellen. Besonderes Augenmerk lege ich auf das Atmen, das Dich unterstützt, Deine - innere und äußere - Haltung weiterzuentwickeln.

Gibt es etwas, was Du Deinen Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

Habe Mut, Dich selbst zu entdecken! Lerne täglich etwas Neues dazu. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Judith kann direkt angesprochen werden:

Email: judith.rass@lebenskunst-bonn.de

Mobil Fon: 0151–61484223