MOVE! Online Aikido Seminar 06.02.2021

4. Februar 2021
4. Februar 2021 Thomas Christaller

MOVE! Online Aikido Seminar 06.02.2021

mit Lia Suzuki, Kimberly Richardson, Thomas Christaller

Liebe alte und junge Aikido-ka,
Dir und mir fällt es schwer, auf Aikido zu verzichten! Was Dir und auch mir besonders viel Freude macht, mit Anderen gemeinsam zu üben und zu spüren, wie so eine Aikido-Technik „funktioniert“. Aber bis auf Weiteres können wir nur indirekt miteinander üben, sprich: Online, Zoom Meeting. Und dabei haben wir alle sicherlich schon viereckige Augen und vom Kopfhörer platt gedrückte Ohren.
Das ist aber genau der Augenblick zu sagen: Jetzt erst recht! Ist nicht dasselbe wie im Dojo, mit Gelächter, Stöhnen, Schweiß und einfach Spaß an der Bewegung. Es ist aber das, was uns die alten Meister schon immer gesagt haben: Trainieren kannst Du überall. Überall kannst Du Dein Dojo haben. Ich selber habe auf meinen vielen Dienstreisen an den Bahnhöfen und Haltestellen, wo ich auf die nächste Bahn, den nächsten Bus gewartet habe, Taisabaki oder Ikkyo-undo geübt. Und da ich nur die Beine bewegt habe, habe ich in gedanken im Ansatz auch meine Arme und Hände bewegt und mir vorgestellt, es wäre da jemand, der mit mir zusammen übt. Ich wusste, mir hilft das und beim nächsten „richtigen“ Training im Dojo merke ich, dass mein Körper sich an alles erinnert, was ich da unterwegs geübt habe.
Deshalb freue ich mich sehr, Dir heute ein besonderes Angebot zu machen. Etliche von Euch kennen Lia Suzuki aus Los Angeles und Kimberly Richardson aus Seattle. Lia ist vor sieben Jahren das erste Mal bei uns gewesen und Kimberly, glaube ich, vor vier Jahren. Wir drei hatten uns so darauf gefreut, vergangenen Herbst uns wieder zu sehen. Es sah eine zeitlang so aus, als ob das möglich wäre. Du bekommst sicherlich mit, wie in den USA Pandemie-mäßig die Post abgeht. Deshalb werden Lia, Kimberly und ich diesen Samstag ein Online-Aikido-Seminar geben! Da darfst sehr gespannt sein, wie wir das hinkriegen, damit Du zumindest schwitzt und lachst! Und danach einfach glücklich bist.
Du meldest Dich einfach hier an, wählst, wieviel Dir das wert ist (irgendein Betrag zwischen 10€ und 35€) und zwei Stunden vor Beginn bekommst Du die Zugangsdaten zugesandt.
Wenn Du Fragen hast, frage mich! Ansonsten hoffe ich, Dich und Dich und Dich am Samstag zu sehen. Übrigens „Kampai“ ist das japanische Wort für „Prost!“. Lia schlug vor, ganz zum Schluss mit einem Getränk Deiner Wahl gemeinsam „Kampai!“ auszurufen. Stelle es rechtzeitig kalt 🙂
Liebe Grüße,
Thomas
Zur Anmeldung bei Eversports: Anmeldung