Ein gutes Neues Jahr 2023! Und was jetzt schon feststeht

8. Januar 2023
8. Januar 2023 Thomas Christaller

Ein gutes Neues Jahr 2023! Und was jetzt schon feststeht

Liebe Budo-ka,

zuerst einmal ein gutes Neues Jahr 2023! Du bist hoffentlich in guter Stimmung und Verfassung rein gekommen 😀

Unser Kurse fangen am kommenden Montag wieder an. Und wir, Henriette, Kai, Paulina, Stéphane und ich, freuen uns sehr darauf, mit Dir wieder zusammen zu üben. Es gibt ein paar Änderungen im Stundenplan. Die beiden wichtigsten sind:
  • Aikido am Donnerstag geänderte Zeiten: 18.00–19.30 Uhr, also eine Stunde fängt es früher an
  • Karate am Donnerstag findet im Dojo statt und nicht im Großen Raum.
Alle anderen Änderungen sind eher Eversports-intern und Du musst dafür nichts beachten. Apropos Eversports: Für uns LehrerInnen ist es wirklich hilfreich, wenn Du Dich für die Trainingsstunden bei Eversports vorab anmeldest. Beim Yoga und Feldenkrais klappt das sehr gut.

In erster Linie für Dich als Aikido-ka hängt ein Poster an, auf dem alle bisher feststehenden Seminare mit einigen unserer bekannten und beliebten Gastlehrer:innen aufgeführt sind.

  • Das erste davon ist mit Bruno Gonzalez am 04. und 05. Februar, der tatsächlich zum ersten Mal zu uns kommt. Ich habe ihn auf einem der Seminare mit Léo Tamaki in Frankreich persönlich kennen gelernt (zusammen mit Henriette, Louise und Stéphane). Und natürlich hatte ich vorher schon einige Videos von ihm gesehen. Du kannst Dich hier dazu anmelden! Das ist sicherlich auch für alle anderen Budo-ka eine spannende Erfahrung. Lies dieses schon etwas ältere Interview mit ihm.
  • Klaus Hagedorn kommt am 25. und 26. März. Er war einer der ersten engen Schüler von Nobuyuki Watanabe, den er 1984 im Hombu-Dojo in Tokyo kennen gelernt hat. Klaus hat ihn dann 1986 das erste Mal nach Deutschland eingeladen, wo er bis kurz vor seinem Tod regelmäßig im Seminarhaus Birach eine Woche lang unterrichtet hat. Er möchte bei seinem Seminar in Bonn vor allem Dich besser kennenlernen, damit er spätestens wenn es um eine Dan-Prüfung geht, Dein Können und Potenzial besser einschätzen kann. Er betreut unser Dojo im KenBukai, dem Verband über den Deine Graduierung beim Hombu-Dojo registriert und anerkannt wird. Anmeldung hier.
  • Daniele Montenegro kommt am 13. und 14. Mai nach Bonn. Hier ein kurzes Video von seinem letzten Seminar bei uns. Dazu muss man nicht mehr sagen, außer eleganter Fluß der Bewegungen und wirksam! Hier geht es zur Anmeldung.
  • Lia Suzuki kommt am 06. bis zum 10. September. Das Progamm steht noch nicht endgültig fest.
  • Léo Tamaki kommt in jedem Fall auch noch dieses Jahr wieder zu uns wie seit 2015. Wahrscheinlich im November
Also reichlich Gelegenheit, Dein Aikido zu entwickeln.
liebe grüße,
thomas
, , ,